17

Jan 2022

Am Mittwoch, den 12. Januar 2022 fand die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Kindertagesstätten statt. Der Arbeitskreis besteht nicht nur aus Mitgliedern der Gemeindevertretung, sondern auch aus den Leiter*innen der Kitas und den jeweiligen Elternbeiräten und der Gemeindeverwaltung. Wie in jeder Konstituierung ist es erforderlich, eine*n Vorsitzende*n zu wählen. Wir freuen uns daher riesig, dass unsere Genossin Dagmar Zindel einstimmig zur Vorsitzenden des Arbeitskreises wiedergewählt worden ist. Die 39-jährige Mutter zweier Töchter freut sich über die breite Zustimmung und betont: „Der Arbeitskreis liegt mir nicht nur aus persönlichen Gründen sehr am Herzen. Der Arbeitskreis ermöglicht es den Kita-Leitungen und Elternbeiräten aktiv Einfluss zu nehmen und ihre Perspektive bei Entscheidungen, die sie betreffen, darzustellen. Dieser Austausch ist mir sehr wichtig.“

Die SPD Schauenburg gratuliert Dagmar für diese Aufgabe und wünscht ihr ein gutes Händchen bei der Ausführung ihrer Tätigkeit als Vorsitzende!