09

Jun 2021

Der Vorsitzende der Gemeindevertretung Schauenburg Dr. Nico Storch ist zum 08.06.2021 von seinem Amt als Vorsitzender zurückgetreten, um rechtlich zweifelsfreie Neuwahlen zu ermöglichen.


Dieser Schritt ist leider notwendig geworden, da die in der Verantwortung der Offensive Schauenburg liegende Wahl des Vorsitzenden der Gemeindevertretung nicht rechtlich korrekt durchgeführt wurde. Die Offensive Schauenburg hatte entgegen vorherigen Absprachen den ursprünglich gemeinsamen Wahlvorschlag nicht mehr mitgetragen, was zu Turbulenzen bei der Abstimmung geführt hat.

Dr. Nico Storch möchte mit diesem Schritt Neuwahlen zur regulären Sitzung am 01.07.2021 ermöglichen, die dieses Mal rechtlich und formal korrekt durchgeführt werden. Ferner steht Dr. Nico Storch auf Vorschlag der SPD zur Neuwahl des Vorsitzenden der Gemeindevertretung bereit.

 

Falls Sie zustimmen, nutzen wir Cookies zur statistischen Auswertung der Nutzung dieser Website. Die statistische Auswertung erfolgt ohne die Übergabe der Nutzungsdaten an Dritte.