17. Januar 2022

Am Mittwoch, den 12. Januar 2022 fand die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Kindertagesstätten statt. Der Arbeitskreis besteht nicht nur aus Mitgliedern der Gemeindevertretung, sondern auch aus den Leiter*innen der Kitas und den jeweiligen Elternbeiräten und der Gemeindeverwaltung.

12. November 2021

Die Gemeindevertretung Schauenburg befasste sich in drei Sitzungen eines Akteneinsichtsausschusses mit den Geldanlagen der Gemeinde, so auch bei der Greensill-Bank. Jede Fraktion hat sich aktiv in die Ausschussarbeit unter dem Vorsitz von Jörg Dreismann (SPD) eingebracht. In der konstituierenden Sitzung wurde das gemeinsame Vorgehen besprochen.

20. September 2021

Die Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung über weitere Schritte zu einem neuen Baugebiet in Elgershausen beraten.

18. September 2021

Es ist absolut verständlich, dass sich Eltern mehr Flexibilität wünschen, damit die eigenen sich verändernden Bedingungen auch in der Betreuung abgebildet werden können.

17. September 2021

In der letzten Gemeindevertretersitzung wurde sehr intensiv über einen eingegangenen Einspruch zur Kommunalwahl diskutiert. Zwischen der Kommunalwahl und der konstituierenden Gemeindevertretersitzung vom 29. April wurde bekannt, dass Stimmzettel zur Wahl der Gemeindevertretung der beiden Briefwahlbezirke I und II mit den kumulierten und panaschierten Stimmen, dem jeweils falschen Bezirk zugeordnet wurden.