17

Mai 2016

Der SPD –Ortsverein Schauenburg nahm am Pfingstsonntag am Schützenfestumzug teil. Unter dem Motto „Die SPD Schauenburg grüßt die Gäste des Schützenfests“ hatte der SPD-Ortsverein erstmals einen Festwagen gestellt.

Mit den leuchtend roten Luftballons zog der Wagen die Blicke auf sich. Für die Kinder wurden reichlich Süßigkeiten verteilt. Während die SPD-Frauen auf dem Wagen Platz genommen hatten, begleiteten die Männer den Wagen zu Fuß. Dabei waren auch der stellv. Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Timon Gremmels und Bürgermeister-Kandidat Michael Plätzer.

 

Der größte Teil der Mandatsträger ging an der Spitze des Festzuges bei den Mitgliedern der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes mit, unter ihnen auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung Dr. Nico Storch, der SPD- und Fraktionsvorsitzende Timo Storch und der Erste Beigeordnete Manfred Nehm.

Ein Bericht über das SPD-Frühstück beim Schützenfest am Pfingstmontag folgt in Kürze.