03

Jan 2022

Nachdem Manuela Strube die Bürgermeisterinnenwahl in Baunatal souverän gewonnen hat und für die scheidende Silke Engler ins dortige Rathaus einzieht, übernimmt zum Jahreswechsel der Schauenburger Florian Schneider ihr Mandat für den Hessischen Landtag.

Florian Schneider wurde 2018 auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD als Strubes Ersatzkandidat aufgestellt und vertritt daher ab sofort den Wahlkreis Kassel-Land II in Wiesbaden. 

Seine Herzensthemen sind dabei die Digitalisierung, der Umwelt- & Klimaschutz, die Förderung von Regionalität, ländlichem Raum und Wohnraum sowie die Berufsbildung

Wir gratulieren Florian Schneider herzlich zur Übernahme dieser neuen Aufgabe und sind uns sicher, dass er stets das Beste für die Region geben und unsere Interessen im Landtag vertreten wird. Wir freuen uns gleichzeitig, dass er trotz der neuen Aufgabe der Gemeinde Schauenburg und deren politischen Gremien erhalten bleiben wird.

Ausführliche Informationen, auch zu Kontaktmöglichkeiten, sind auf Florian's neuer Webseite www.florian-schneider.org zu finden.