11

Mär 2021

Nachdem in der letzten Woche die vorerst letzten Flyer, einer zu unseren Themen und einer der Kreis-SPD zur Kreistags- und Landratswahl, verteilt wurden, waren wir auch in dieser Woche weiter aktiv.

Neben der fortlaufenden Vorstellung der Kandidat*innen für Ortsbeiräte und Gemeindevertretung in den sozialen Medien wurden auch die großen Banner noch einmal umgehängt.

In diesem Wahlkampf hatten wir uns bewusst gegen ein flächendeckendes Plakatieren entschieden. Stattdessen haben wir uns, vor allem im Sinne der Umwelt, für fünf große Banner an zentralen Stellen bzw. Ortseingängen entschieden. Damit dennoch eine umfassende Information über unsere zentralen Themen möglich ist, wurden diese bis zum Schluss regelmäßig umgehängt.

Gleichzeitig haben wir weiter daran gearbeitet , Erklärvideos zu erstellen. In diesem besonderen Wahlkampf ohne persönliche Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern war es uns wichtig, dennoch auch Wichtiges zur Wahl an sich thematisieren zu können.

So haben wir neben kurzen Videos, die unsere wesentlichen Themen zusammenfassen, auch längere Videos erstellt, die wichtige Informationen zu Briefwahl, Stimmabgabe oder dem Wählen in Pandemiezeiten ansprechend veranschaulichen sollen. Diese Videos wurden mit viel Aufwand per Software in der Legetechnik erstellt und sind in den sozialen Medien und auf unserer Homepage zu finden.

Ein ganz besonderer Wahlkampf geht nun zu Ende. Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken bei all denen, die viele Stunden ihrer Freizeit aufgebracht haben, um uns mit Rat und Tat zu unterstützen!