Okt 2018

Am Sonntag, dem 21. Oktober 2018 ab 11.30 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus Martinhagen wieder der traditionelle Brunch für alle Mitglieder, Angehörige und Freunde der SPD statt.

Der Vorsitzende der SPD Schauenburg Timo Storch konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Michael Plätzer und die Landtagsabgeordnete Manuela Strube, die trotz vieler Termine auch in diesem Jahr wieder gekommen war.

In einem kurzen Grußwort ging Bürgermeister Michael Plätzer auf verschiedene Neuerungen in Schauenburg ein. So gab er bekannt dass die direkte Busverbindung nach Baunatal ab Dezember 2018 wieder besteht. Außerdem kündigte er an, dass die aus finanziellen Gründen erfolgte Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung, wieder abgeschafft werden kann, vorausgesetzt die Gemeindevertretung hat in der gestrigen Sitzung zugestimmt.

Manuela Strube aus Baunatal, die im hiesigen Wahlkreis Kassel-Land 2 als Direktkandidatin der SPD für den Landtag kandidiert, stimmte in ihrer Rede auf die Landtagswahl am 28.10.2018 ein. Sie gab einen Überblick über ihre bisherige politische Tätigkeit im Landtag und ging auf ihre Ziele, die sie und die SPD in Wiesbaden erreichen möchten, ein.

Für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Buffet, sowie mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gesorgt. Natürlich wurden auch wieder Getränke zu günstigen Preises angeboten.

Zum Abschluss konnte der Vorsitzende Timo Storch Herrn Horst Delpho für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft ehren und eine Urkunde überreichen. Bürgermeister Michael Plätzer überreichte dann noch die Ehrennadel. Mit einem kräftigen Applaus dankten die Anwesenden dem Jubilar für seine Treue zur SPD. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Claudia Sälzer für die Organisation und die Martinhagener Sozialdemokratinnen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Brunch 2018 beteiligt waren. Er war wie immer hervorragend organisiert.