07

Sep 2018

Am Samstag, dem 01.09.2018 fand in der Baunataler Stadthalle der Bezirksparteitag der SPD Nordhessen statt. Von der SPD Schauenburg waren Martina Dierkes, Florian Schneider und Florian Pipper anwesend.

In der Zeit von 10.00-12.00 Uhr war Delegierten-Konferenz zur Europawahl, anschließend fand der Bezirksparteitag statt.

Für die Europawahl wurde Martina Werner mit 98,7 % als Spitzenkandidatin für die Listenaufstellung gewählt.

Für den verstorbenen Vorsitzenden Manfred Schaub wurde noch kein neuer Vorsitzender gewählt. Bis zum nächsten Parteitag führen die stellv. Vorsitzenden Martina Werner und Dr. Thomas Spies kommisarisch den Bezirk.
Nach einer Gedenkminute für Manfred Schaub wurden die Delegierten für den Parteikonvent gewählt, unter ihnen auch Florian Schneider von der SPD Schauenburg.
Es war ein konstruktiver Parteitag mit guten und zügigen Beratungen, bei vielen Anträgen.