Mai 2018

Fast 20 Mitglieder und Freunde der SPD waren der Einladung des SPD-Ortsvereins Schauenburg gefolgt und frühstückten am Pfi ngstmontag gemeinsam beim Schützenfest in Elgershausen.

Unter ihnen auch die Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher aus Hofgeismar. Ihr Kommen zugesagt hatte auch die Landtagsabgeordnete Manuela Strube aus Baunatal, die jedoch aus verständlichen Gründen nicht anwesend war. Beim Festzug am Sonntag hatten sie und ihr Ehegatte Christian Strube - als Vertreter des Landrates - noch teilgenommen.

Wie immer hatte der Vorstand Brötchen besorgt. Die übrigen Zutaten zu einem zünftigen Frühstück hatten die Teilnehmer selbst beigesteuert. Bei Musik der Musiker aus Elgershausen und anderen Ortsteilen und guten Gesprächen verging die Zeit sehr schnell.

Vorsitzender Timo Storch war erfreut über die gute Beteiligung der Mitglieder und Freunde der SPD aus allen Schauenburger Ortsteilen. Dies zeigt wieder einmal den guten Zusammenhalt der Schauenburger Sozialdemokraten.