20

Jul 2016

Am Mittwoch, den 13.07.2016 fand in der Kleingartenanlage das sommerliche Schmandbrötchenessen statt. Trotz starkem Regen war die Veranstaltung dennoch sehr gut besucht.
Leider konnten diesmal einige Frauen wegen Krankheit nicht teilnehmen. Auf diesem Weg wünscht der gesamte Vorstand allen eine baldige Genesung.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Barbara Klein gab es leckere Schmandbrötchen und heißen Kaffee. Viele spendeten ihre selbstgemachte Marmelade, sodass eine große Auswahl zur Verfügung stand.
Nachdem der Regen eine Pause gemacht hatte, konnte sogar ein kleiner Rundgang durch die Anlage gemacht werden.
Anschließend gab es noch verschiedene Salate und Würstchen.

Vorschau:
Am 17.08.2016 besuchen die Frauen der SPD das Kino in Baunatal. Treffpunkt für alle ist um 14.00 Uhr an der Schauenburghalle. Hier werden alle auf die zur Verfügung gestellten Autos aufgeteilt. Im Kino gibt es zuerst Kaffee und Kuchen, dann kommt die Filmvorführung.

Am 29.09.2016 ist ein Besuch in der Kasseler Komödie geplant. Beginn der Vorstellung ist um 20.00 Uhr. Das Stück heißt „ Höchste Zeit“.
Der genaue Treffpunkt und die Abfahrtszeit werden noch bekannt gegeben.

Am 26.10.2016 ist eine Tagesfahrt mit dem Bus in eine Kloßfabrik geplant.
Abfahrt ist um 07.30 Uhr an der Schauenburghalle. Nach der Ankunft gibt es einen Vortrag.
Anschließend gibt es ein zünftiges Mittagessen (Klöße, Rouladen und Rotkraut).
Danach geht es weiter nach Bad Langensalza in das Rosencafe.
Die Rückfahrt ist gegen 17.30 Uhr geplant. Der Teilnahmebeitrag beträgt 50,00€.

Zu allen drei Veranstaltungen wird um schnellste Anmeldung bei Barbara Klein Tel.: 1663 gebeten.

Folgende Veranstaltungen sind weiterhin in 2016 geplant:

23.11.2016:   Bgm.-Kandidat Michael Plätzer ist zu Gast bei der Frauengruppe
                      Hierzu sind auch die Männer herzlich eingeladen.
15.12.2016:   Weihnachtsfeier