Jul 2016

An vergangenem  Wochenende (08. - 10.07.2016) fand in Breitenbach die diesjährige Kirmes statt. Auch die Mitglieder der SPD waren vor Ort und feierten kräftig mit.

Bereits am Freitag trafen sich einige SPD – Mitglieder um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz und nahmen gemeinsam an der Veranstaltung teil.

Am Sonntag um 11.00 Uhr fand ein gemeinsames Frühstück statt. Das Kirmesteam aus Breitenbach hatte Kaffee, Brötchen und Rühreier kostenlos zur Verfügung gestellt. Hierfür ein herzliches Dankeschön an das Kirmesteam. Wurst, Käse und Marmelade hatten die Teilnehmer selbst mitgebracht. Es fehlte somit nichts zu einem zünftigen Frühstück.

Anschließend begann die Vorbereitung zum Festzug, der um 14.00 Uhr begann.
Die SPD lief mit einer Fußgruppe in roten SPD-Shirts im Zug mit. Dabei war auch ihr Bürgermeisterkandidat Michael Plätzer. Aus einem mitgeführten Bollerwagen wurden reichlich Süßigkeiten an die Zuschauer verteilt.

Die Teilnehmer der SPD waren begeistert über die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Dazu nochmals einen herzlichen Glückwunsch an das Kirmesteam Breitenbach, verbunden mit der Hoffnung, dass sich auch in zwei Jahren wieder genügend junge Menschen finden, die diese Traditionsveranstaltung organisieren.