09. Juli 2021

Wissenschaftliche Studien wie die Lärmwirkungsstudie NORAH haben deutlich den negativen Einfluss von Lärm auf Lebensqualität und Gesundheit nachgewiesen. Als SPD-Bundestagsfraktion setzen wir uns seit langem für geeignete Lärmschutzmaßnahmen für Anwohnerinnen und Anwohner an Bundesautobahnen, viel befahrenen Straßen oder Schienenwegen ein, wie mit dem übergesetzlichen Beschließungsantrag zur Fehmarnbeltquerung.

09. Juli 2021

Nach etwa 8 Monaten pandemie- und wahlbedingter Pause inhaltlicher Arbeit der Gemeindevertretung, konnte am 1.7. eine weitgehend normale Sitzung dieser stattfinden. Insgesamt 33 Tagesordnungspunkte galt es zu bearbeiten, darunter Punkte, die bereits auf der Tagesordnung der dann abgesagten Dezembersitzung zu finden waren.

03. Juli 2021

Am vergangenen Montag fand die konstituierende Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt. Bevor man beginnen konnte, die umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten, sollten zunächst ein Vorsitzender und zwei Stellvertreter gewählt werden.

09. Juni 2021

Der Vorsitzende der Gemeindevertretung Schauenburg Dr. Nico Storch ist zum 08.06.2021 von seinem Amt als Vorsitzender zurückgetreten, um rechtlich zweifelsfreie Neuwahlen zu ermöglichen.

21. Mai 2021

In den vergangenen beiden Wochen wurden die Konstituierungen der Ortsbeiräte in Schauenburg durchgeführt. Einer der wichtigsten Punkte war hier die Wahl der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher.