Nov 2018

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Vor-Ort-Veranstaltung zum Thema "Lebensqualität vor Ort stärken" mit besonderem Augenmerkt auf den Lärmschutz an der A44 am Freitag, 16,.11.18 um 17:00 Uhr ins Gasthaus Himmel ein.

An dieser Dialogveranstaltung werden neben der SPD-Bundestagsabgeordneten aus unserem Wahlkreis Esther Dilcher, auch die Sprechern der Arbeitsgruppe für Verkehr und digitale Infrastruktur, Kirsten Lühmann MdB, als auch unser Bürgermeister Michael Plätzer teilnehmen.

Wissenschaftliche Studien, wie die NORAH-Studie, haben den schlechten Einfluss von Lärm auf die Lebensqualität und die Gesundheit nachgewiesen. Zu guten und gleichwertigen Lebensverhältnissen gehören für die SPD-Bundestagsfraktion daher auch geeignete Lärmschutzmaßnahmen für Anwohnerinnen und Anwohnern an Bundesautobahnen, viel befahrenen Straßen oder entlang von Schienenwegen.

An diesem Termin möchten wir mit Ihnen zusammen und vor Ort über geeigneten Lärmschutzmaßnahmen beraten. Und gemeinsam nach der besten Lösung suchen.

Dabei werden Sie über die Vorhaben der SPD-Bundestagsfraktion für lebenswerte Städte und Gemeinden informiert und gemeinsam soll darüber diskutieren werden: Was kann noch getan werden, um Lebensqualität vor Ort zu verbessern und für eine gute öffentliche Daseinsvorsorge in ganz Deutschland zu sorgen?

Begrüßung und Einführung
Esther Dilcher, MdB

Lebensqualität vor Ort stärken:
aktuelle Situation zu Lärmschutzmaßnahmen im Bereich der A44

Kirsten Lühmann, MdB
Sprecherin Arbeitsgruppe Verkehr und digitale Infrastruktur

Michael Plätzer
Bürgermeister Schauenburg

mit dem Publikum und Möglichkeit, Fragen zu stellen

Fazit und Schlusswort

Tagungsort
Gasthaus Himmel
Korbacher Str. 397
34270 Schauenburg-Hoof

Einlass ab 16.30 Uhr

Rückantwort nur bei Teilnahme
Um Antwort  bis zum 15.11.2018 wird gebeten: Hier online anmelden.

Telefon        05631 – 97 47 0
Telefax         05631 – 97 47 30