31

Aug 2016

Der SPD – Ortsverein Schauenburg und der SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Plätzer hatten am Sonntag, dem 28. August 2016 zum diesjährigen Sommerfest auf den Schützenfestplatz in Elgershausen eingeladen.

Der Ortsvereins-Vorsitzende Timo Storch konnte über 50 Gäste, bei zunächst  trockenem Wetter mit heißen Temperaturen, aus den Schauenburger Ortsteilen begrüßen.

Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen, der von den Mitgliedern zur Verfügung gestellt war. Danach gab es  gut gekühlte Getränke für den Durst sowie Würstchen und Steaks für den Hunger.



Als Gast war  SPD – Unterbezirks-Vorsitzende und stellv. Fraktionsvorsitzende der hess. Landtagsfraktion Timon Gremmels anwesend. Obwohl er am Morgen noch an einer Fahrradtour in
Fuldabrück teilgenommen hatte, war er beim Sommerfest anwesend.

Selbstverständlich war auch der SPD – Bürgermeister-Kandidat Michael Plätzer mit Familie anwesend. Er hatte am Morgen noch einem langjährigen SPD-Mitglied und ehemaligen Gemeindevertreter zum 80.  Geburtstag gratuliert.

Bei gutem Essen, gekühlten Getränken und angeregten Gesprächen verging die Zeit leider viel zu schnell, bis gegen 17.00 Uhr ein Gewitter mit Starkregen, die gesellige Runde nach Innen verdrängte.

Vorgestellt wurde auch erstmals das „Rote Sofa“, dass den Wahlkampf der SPD in den nächsten Monaten begleiten wird. Die ersten Gespräche „auf dem roten Sofa“ führten Michael  Plätzer und
Timon Gremmels.



An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die SPD – Mitglieder für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes.

Wir nutzen Cookies zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen OK!