08

Mär 2016

Für die SPD Schauenburg brachte die Neuwahl der Gemeindevertretung am 06. März 2016 leider nicht ganz das gewünschte Ergebnis.  Lag der Anteil der SPD bei der Wahl in 2011 noch bei 40,6 %, so sank er diesmal auf 38,0 %.  Die Anzahl der Sitze verringerte sich um 1 Sitz von bisher 15 auf jetzt 14 Sitze.
Die neugewählte Fraktion setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

1.    Storch, Timo
2.    Nehm, Manfred
3.    Werner, Alexandra
4.    Plätzer, Michael
5.    Schweinebraten-Walter, Kurt
6.    Storch, Dr. Nico
7.    Höhle, Marianne
8.    Sälzer, Claudia
9.    Weymann, Frank
10.    Kellner, Stefan
11.    Abendroth, Christian
12.    Höhle, Friedhelm
13.    Kranz, Hans-Joachim
14.    Rangk, Manfred

Die Reihenfolge ergibt sich aus der Anzahl der erreichten Stimmen.
Die SPD–Fraktion bedankt sich bei den Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und verspricht, sich auch in den nächsten 5 Jahren für den Bürger einzusetzen.

Ortsbeiratswahlen
Sehr erfolgreich hingegen waren die Wahlen zu den Ortsbeiräten in Breitenbach, Elmshagen, Hoof und Martinhagen. In allen 4 Ortsbeiräten stellt die SPD jetzt die Mehrheit bei  der Anzahl der Sitze und hat damit gute Aussicht, den Ortsvorsteher/die Ortsvorsteherin zu stellen.
Lediglich im OT Elgershausen konnte die Anzahl der Sitze (2) nicht erhöht werden.

Wir nutzen Cookies zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen OK!